Pressedetails

GWG-Mitarbeiter sind jetzt Brandschutzhelfer

GWG-Brandschutzhelfer-Ausbildung

Die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG (GWG) hat jetzt ihre Mitarbeiter zu Brandschutzhelfern ausbilden lassen. „Ein Brand stellt für jedes Unternehmen eine ernste Gefährdung dar. Wir haben nun rund ein Drittel unserer Beschäftigten zu Brandschutzhelfern ausbilden lassen“, so GWG-Geschäftsführer Andreas Otto. „Die Verantwortung für die Belegschaft, die Sicherung des Unternehmens und die öffentliche Sicherheit erfordern eine angemessene Aufmerksamkeit für den Brandschutz.“

Neben den Grundzügen des vorbeugenden Brandschutzes wurden den GWG-Brandschutzhelfern Kenntnisse über die betriebliche Brandschutzorganisation, die Funktions- und Wirkungsweise von Feuerlöscheinrichtungen, die Gefahren durch Brände sowie über das Verhalten im Brandfall vermittelt. Die Ausbildung wurde durch praktische Übungen mit verschiedenen Feuerlöschern abgerundet.

Merkzettel für Vermietungsangebote (deaktiviert)

Aktuelle Mietangebote

Hier finden Sie Angebote zu unseren Wohnungen...

Unsere Garagen, Stellplätze und Gewerberäume finden Sie unter: www.immobilienscout24.de oder www.immowelt.de

Notrufnummer (0 53 71) 98 98 - 0

Um Ihr Anliegen so unkompliziert wie möglich zu bearbeiten, haben wir für Sie ein Formular bereitgestellt.

GWG Video

Alles rund um die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft erfahren Sie in unserem Video.

© 2013 Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft eG, Alter Postweg 36, 38518 Gifhorn, Tel. (0 53 71) 98 98 - 0, Fax (0 53 71) 98 98 - 98, gwg@gwg-gifhorn.de